Transfers

Dienstag, 3. Januar 2006

Lüttich bekundet Interesse an Mpenza

Nach Al-Jazeera und Al-Rayyan buhlt nun mit Standard Lüttich ein dritter Verein um den Belgier. Standard-Sportdirektor Michel Preud'homme erklärte gestern gegenüber Het Nieuwsblad: "Möglicherweise holen wir [in der Winterpause] noch einen Stürmer. Wenn wir Emile verpflichten können, schlagen wir zu."

Donnerstag, 29. Dezember 2005

Näheres zum Mpenza-Wechsel

Im Hamburger Abendblatt werden heute Details zu einem möglichen Wechsel des belgischen Stürmers in die Vereinigten Arabischen Emirate publik gemacht: So soll die angebotene Ablösesumme 2,2 Mio. € betragen.
In belgischen Medien heißt es hingegen, Mpenza habe kein Interesse an einem Wechsel in den Wüstenstaat ("Am Ende der Saison kann man sich hinsetzen und schauen, was das Beste für mich und den Verein ist."). Die Einladung von Al-Jazeera an den Angreifer, den Jahreswechsel samt Familie in Abu Dhabi zu verbringen, nahm folglich nur dessen Berater Laurent Denis wahr. Weitere Verhandlungen müssten also telefonisch vorgenommen werden. Andernorts meldet sich Sef Vergoosen, der niederländische Ex-Trainer von Al-Jazeera, zu Wort, um Mpenza eindringlich von einem Wechsel dorthin abzuraten: Dies würde das Ende seiner Nationalmannschaftskarriere bedeuten. Auch das wiederholt kolportierte Interesse von Standard Lüttich wird in diesem Zusammenhang mal wieder aufgewärmt.
Derweil beschäftigt sich die spekulationsfreudige Sport Bild bereits mit möglichen Nachfolgern für den verletzungsanfälligen Angreifer. Gehandelt werden neben Dirk Kuijt und Salomon Kalou von Feyenoord auch Farfan und Arouna Kone vom PSV. Besonders realistisch erscheinen diese klangvollen Namen indes nicht.

Mittwoch, 28. Dezember 2005

Takahara will in der Bundesliga bleiben

Nach Informationen der Bild-Zeitung kommt für den Japaner ein Wechsel z.B. nach Österreich (Ex-HSV-Coach Jara hatte Interesse bekundet) nicht in Frage. Damit dürften die Chancen steigen, dass Arminia Bielefeld den Angreifer im Januar unter Vertrag nimmt - wenn der DSC die aufgerufene Ablösesumme (rund 1 Mio. €) stemmen kann, denn auf ein Leihgeschäft möchte sich der HSV nicht einlassen.

Mpenza zu Al-Jazeera?

Nach einer Meldung der belgischen Zeitung La Derniere Heure wechselt Emile Mpenza möglicherweise nach Abu Dhabi. Der HSV habe sich mit dem arabischen Verein Al-Jazeera, der von dem früheren belgischen Nationalverteidiger Walter Meeuws gemanagt wird, bereits gestern geeinigt, nun stünden Gespräche mit dem Stürmer an. Dabei ist das Interesse der Araber offenbar sehr ausgeprägt: Spätestens im Sommer soll Mpenza in den VAE kicken.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6953 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2006-01-12 20:45

Transfers
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
eXTReMe Tracker